Starke Eltern - Starke Kinder: Mobbing in der Schule

 

Mobbing in der Schule

Am 23.11.2022 veranstaltete das MigrantenElternNetzwerk Niedersachsen in Kooperation mit Landesstelle Jugendschutz Niedersachsen, eine Veranstaltung zum Thema: „Mobbing in der Schule“, rund 45 Teilnehmer*innen nahmen an der Veranstaltung teil. Frau Buskotte von der Landesstelle Jugendschutz Niedersachsen erklärte uns, was Mobbing ist. Uns wurde nochmal deutlich gemacht, dass nicht jeder Konflikt auch Mobbing ist. Ganz viele Anlaufstellen, sowohl für die betroffenen Schüler*innen, als auch für die Eltern wurden genannt. Eine lebendige Fragerunde machte uns nochmal deutlich wie aktuell, individuell und auch schwierig dieses Thema ist.

 

Hier geht es zur Präsentation

 

http://bestaerkungsstelle-hannover.de/beratungsangebot

http://beratungsstellen-hannover.de/themen/mobbing/

https://www.elterntelefon.info/

https://www.hannover.de/Leben-in-der-Region-Hannover/Soziales/Integration-Einwanderung/Antidiskriminierungs%C2%ADstelle-ADS

https://www.hannover.de/Leichte-Sprache/Hilfe-und-Tipps/Hilfe-bei-Diskriminierung

https://www.nummergegenkummer.de/

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner