Informationsveranstaltung zum Elternabend in der schule

Am 24.08.2023 führte das MigrantenElternNetzwerk Niedersachsen eine äußerst erfolgreiche Veranstaltung für zugewanderte Eltern zum Thema “Elternabend in der Schule: Bedeutung und Ziele” durch. Über 40 Familien nahmen daran teil und stellten viele Fragen zur Bereitstellung von Informationen beim ersten Elternabend im neuen Schuljahr. Es wurden Themen wie die Bedeutung des Elternabends, der Unterschied zwischen Elternabend und Elternsprechtag, die Wahl der Elternvertretungen und der Zweck dieser Abstimmung diskutiert. Im Anschluss an die Veranstaltung haben erste Eltern erfolgreich für eine Elternvertretung kandidiert. Dies freut uns sehr!

 

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei Ana-Isabel König-Graziano, Grundschullehrerin an der Dirik-Pining-Schule in Hildesheim, bedanken. Ihr Vortrag war sehr informativ und hilfreich.

 

Präsentation zur Veranstaltung

 

Wir wünschen allen Kindern ein erfolgreiches neues Schuljahr! 🏫👩‍🎓👨‍🎓

 

Ihr MigrantenElternNetzwerk Niedersachsen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner