Projekte

Wir informieren zugewanderte Eltern in Informationsveranstaltungen auf Deutsch, Arabisch, Persisch und Englisch über das Bildungssystem in Niedersachsen und viele weitere Fragen im Zusammenhang mit dem Besuch von Kitas und Schulen.

 

Die Infoveranstaltungen bieten wir kostenlos für Schulen, Unterkünfte, Arbeitsagenturen und alle weiteren Interessierten in ganz Niedersachsen an.

 

Rückmeldung über unsere Informationsveranstaltung in Wilhelmshaven:

"Die Infoveranstaltung zum Schulsystem ist ein super Angebot. Gerade auch weil die Eltern Infos in ihrer Herkunftssprache hören und Fragen stellen können.

Klasse ist auch, dass ihr beide referiert habt und nicht „lange verwurzelte und sozialisierte Deutsche“.

Das ist ein wunderbarer Zugang auf Augenhöhe und viel glaubwürdiger. Und das spiegelte sich auch in der Veranstaltung am 5.11.2019 im Mehrgenerationenhaus wider.

Es herrschte eine gute Atmosphäre mit Respekt und auch Dankbarkeit."

So kam unsere Veranstaltung im Landkreis Vechta an:

Infoveranstaltung LK Vechta Projekte"Die Referenten arbeiten strukturiert und gut. Ihre Präsentation ist sehr verständlich aufgebaut und ihre Vortragsweise wurde bei den Anwesenden als sehr gut empfunden. Die Anwesenden hörten interessiert zu und stellten viele Fragen im Anschluss. Am Ende der Veranstaltung konnten die ausländischen Eltern das niedersächsische Schulsystem viel besser verstehen.“

 Bei Interesse schreiben Sie uns gerne an!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!